Stand-Up Comedy boomt wieder und das Interesse selbst auf der Bühne zu stehen und mit seinen funny bones zu überzeugen steigt. Seit 12 Jahren ist der BOING! Comedy Club vorreiter in Köln und präsentiert auf seinen Bühnen authentische, ehrliche, echte Stand-up Comedy und hat somit seine eigene Philosophie, um qualitativ hochwertige Kunst auf die Bühne zu bringen, interessante Newcomer zu finden und gutes Zeug statt Kommerzialismus zu fördern.

Zeit für einen weiteren Schritt: Auf www.comedyworkshops.de gibt es erstklassige Comedy-Workshops für alle, die auch das Handwerk und die Kunst erlernen möchten und Anreize und Motivation suchen. Von Anfänger bis Profi, von jung bis alt, für Alle wird es das Richtige geben.

Unser nächster Workshop richtet sich an Comedy-Anfänger mit wenigen oder gar keinen Erfahrungen und findet am 8. und 9. Juli im großräumigen Luxus-Proberaum „Zoogarage“ statt. Wer möchte, kann dann direkt am 2. Abend bei unserer New Material Night das Erprobte auf die Bühne bringen.

Hier alle Infos zum Workshop:

Comedy-Workshop: Schreiben und Präsentation

Dieser Workshop richtet sich an Anfänger, die wenig bis keine Bühnenerfahrung haben, bis hin zu Fortgeschrittenen, die schon öfters auf der Bühne standen, aber noch nach dem „Knackpunkt“ suchen.

Tag 1: Schreibworkshop

Bitte bringt eine Comedynummer von Euch mit. Dauer höchstens 5 Minuten (1 Din A4 Blatt). Wenn ihr noch nie auf der Bühne standet, kein Problem: Schreibt, lasst Euren Ideen freien Lauf! Wir gehen dann gemeinsam alle Nummern durch, geben Raum zur Überarbeitung, erörtern die „BOING!-Philosophie“, geben Tipps, Anregungen, Support und führen diverse Schreib- und Kreativübungen durch, um das Beste aus Euren Ideen herauszuholen.

Tag 2: Präsentationsworkshop:

Jetzt ist es an der Zeit, Eure Nummer erstmalig vor den anderen zu präsentieren. Dabei arbeiten wir an allem was wichtig ist, um Euer Material optimal vorzutragen. Wir versuchen das Beste aus Eurer Nummer herauszuholen und zu schauen, wie Du auf der Bühne interessant, authentisch, echt und vor allem lustig wirst.

Nach dem Workshop hast Du die Option, Deine Nummer direkt bei der „New Material Night“, unserem Comedy Open Mic vor Publikum zu testen.

Die Fakten zum Workshop:
Termin: Sa., 8. und So., 9. Februar, jeweils von 10 Uhr bis ca. 16-17 Uhr (inkl. 1 Stunde Mittagspause) – Teilnahme an beiden Tagen ist Pflicht!
Ort: Zoogarage, Am Botanischen Garten 2, 50735 Köln
Kosten: € 249,- (Sommerrabatt)
Mitbringen: Text, Schreibblock, Stift.
hier geht’s zur Buchung.

Über den Workshopleiter:

Manuel Wolff ist der Gründer des BOING! Comedy Clubs und selbst als Stand-up-Comedian seit 20 Jahren professionell aktiv. Er spielte im Quatsch Comedy Club, bei NightWash, regelmäßig bei der Komischen Nacht und auf AIDA-Schiffen, heimste 7 Kleinkunstpreise ein und tourt deutschlandweit mit seinem Solo und in Mix-Shows. Zusätzlich spielt er international, z. B. in Amsterdam, Brüssel und London. Er hielt einen TedX-Vortrag über Comedy („creating world peace one laugh at a time“ (zu finden auf YouTube) und kennt alle tricks of the trade – seine musikalische Ausbildung und langjährige Arbeit im Improvisationstheater hilft zusätzlich in den Bereichen Timing, Spontanität und mit komplexen Situationen umzugehen.

Über den BOING! Comedy Club:

Seit 12 Jahren mit mehreren Shows pro Woche steht BOING! für erstklassige echte, ehrliche, authentische, interessante Stand-up-Comedy, für die Entdeckung neuer Talente, Nachwuchsförderung und für tolle Shows. Publikum und Künstler schwärmen gleichermaßen von BONG!, wo richtige Stand-up-Kunst bedeutet Persönlichkeiten auf der Bühne zu sehen und keine austauschbaren Witzebuch-Gags.