BOING! Comedy, Kölns Vorreiter in Sachen Stand-up Comedy, bringt wieder den aufregendsten und lustigsten Comedy-Wettbewerb an den Start: Den BOING! Comedyslam Köln!

Ab Juli treten JEDEN DIENSTAG 6 tapfere Stand-up Comedians gegeneinander an, um sich der Gunst des Publikums zu stellen. Das Publikum entscheidet per Applaus, wer an dem Abend im Finale landet und sich für das Monatsfinale qualifiziert, um dann im Viertel- und Jahresfinal zu landen, wo BOING! Comedy die Comedians des Jahres 2023 krönt!

Über 100 Comedians insgesamt nehmen an dem Wettbewerb teil, darunter TV-bekannte Gesichter wie Özgür Cebe, Shooting-Stars wie Laura Brümmer, Lisandra Bardel und Timur Turga oder schräge Newcomer wie Johannes Steuding oder Bea Herzog. Moderiert wird das Ganze meist von Michael Ulbts, seinesgleichen ehemaliger Gewinner der Quatsch Comedy Club Talentschmiede.

Foto: Lisa Spielmann

Im Gegensatz zu vielen anderen Comedy-Wettbewerben und Shows, wo viele Künstler leer ausgehen, brüstet sich BOING! Comedy damit, jeden Auftritt – unabhängig von der Platzierung-  zu bezahlen. Daher werden für weitere Preisgelder noch Sponsoren gesucht, diese können sich gerne unter mail@boingcomedy.de melden.

Tickets für den Comedyslam und alle weiteren BOING! Shows gibt es auf www.boingcomedy.de und auf allen Vorverkaufsstellen der Stadt.

Was ist der Comedyslam Köln?
Der heißeste Wettkampf der lustigen Künste ist Dank des BOING! Comedy Clubs auch in Köln Wirklichkeit geworden! 6 wackere Comedians kämpfen um den Einzug ins Finale und den Sieg im unbarmherzigsten, aber auch lustigsten Comedywettbewerb der Nation.

mit freundlichen Grüßen,

Manuel Wolff