Köln, 6. Juni

Echte Stand-up Comedy gibt es ab Juli auch jeden Freitag im Echtzeit in der Friesenstraße 33, 50670 Köln.

Stand-up Comedy boomt in Köln und die Zahl der Stand-up Comedians, die Bühnen brauchen, um ihre neuesten Gags vor Publikum zu präsentieren wird immer größer. Daher bietet BOING! Comedy ab 8. Juli jeden Freitag eine Bühne für aufstrebende Talente und Comedy-Stars, um ihre Sets zu testen und an ihnen zu feilen. Alle dürfen bei der BOING! Comedy Open Mic auf die Bretter, die die Welt bedeuten (nach vorheriger Anmeldung) und dem Publikum werden den ganzen Abend über viele Comedians mit kurzen Nummern präsentiert. Meist mega-lustig, aber es kann auch mal in die Hose gehen – Nicht schlimm, selbst das ist ein Erlebnis, welches gekonnt vom Profi-Moderator des Abends aufgefangen wird.

Das Ganze findet im Echtzeit in der Friesenstraße 33, wo es auch die leckersten Ribs der Stadt (oder z.B. vegetarische Burger) gibt. Es lohnt sich früh zu kommen, wenn man vorher dort noch ein Abendessen geniessen möchte. Die Show geht allerdings um 20 Uhr los und dauert ca. 2 Stunden.

Wenn sich zu viele Künstler anmelden, wird noch eine „Late-Night“ Show hinten dran geschoben, und das Publikum hat die Wahl, ob sie diese noch zusätzlich sehen möchten.

Karten für die Show gibt es am günstigsten auf www.boingcomedy.de, bei allen VVK-Stellen der Stadt und – falls noch verfügbar – an der Abendkasse. Für die Late-night „Zugabe“ gibt es Karten nur an der Abendkasse.

Künstler, die auftreten möchten, sollten auf Facebook (https://www.facebook.com/boingcomedy/) oder Instagram „(https://instagram.com/boingcomedy/) spotten“ (das bedeutet, unter der Veranstaltung in den Kommentaren nach einem Auftrittsplatz fragen) oder sich unter mail@boingcomedy.de melden oder – zur Not – einfach spontan 1 Stunde vor Showbeginn vorbeischauen.

Hintergrund: Es gibt immer mehr Open Mics in Köln, vor allem unter der Woche. BOING! Comedy möchte auch am Wochenende eine tolle Show liefern, wo alle Comedians auftreten dürfen und es viel zu Lachen gibt. Nicht, wie bei anderen Shows üblich mit einer Vorauswahl des Moderators, sondern alle bekommen eine Chance, das Publikum zu überzeugen.

Dabei sollen allerdings die Grundsätze von BOING! Comedy nicht vergessen werden: Gute Comedy tritt nach oben, nicht nach unten und für Rassismus oder Sexismus haben wir keinen Platz.

Hier alle Infos auf einen Blick:

BOING! Comedy Open Mic
Premiere: Freitag, 8. Juli, 20 Uhr
Danach jeden Freitag.
Echtzeit, Friesenstr. 33, 50670 Köln
Tickets ab €10 im VVK: www.boingcomedy.de
Abendkasse ab €15
Late-Tickets: €10

Außerdem bietet BOING! Comedy noch viele weitere Shows in verschiedenen Locations in Köln, wie z.B. Dienstags, Mittwochs und Donnerstags den BOING! Comedy Club im Quater 1, Sonntags und Montags die New Material Night in der Fiffi-Bar, alle 2 Wochen Samstags die English Comedy Open Mic im Echtzeit und an ausgewählten Terminen den Comedyslam Köln, die English Comedy Night, so wie weitere Specials. Alle Termine und Infos auf www.boingcomedy.de